Menu

Suchen

Letzte Einträge

Kategorien

Links

Allgemein

Andere Blogs

Technik

Syndicate

RSS 0.90
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 0.3

Happy Birthday Velopflock!

mbrennwa | 11 Februar, 2011 11:24

Heute an der twoo: zwei Velophile werden zu einer Initiative über Pädophile befragt, währenddem die beiden eigentlich mit dem Smartphone des einen den veloblog lesen wollten. Das ging dann schief, weil das ach-so-smarte Phone lieber http://veloplg.ch anschauen wollte. Kein Wunder, die beiden hatten nach all den übergewichtigen Technovelos mit Elektromotor und Gashebel etwas zuviel von dieser neumödischen Elektronik. Nur die Pädovelos (sprich Kindervelos) haben noch keinen Motor, und das lässt doch hoffen. Und dann gibt's noch so holländische Designvelos ohne Motor. Laut Auskunft des Spezialisten ist bei denen das Rücklicht hinten. Aha. Die twoo war so mittelmässig. Gar klein und stromdominiert. Und ganz nebenbei hat die SBB den Preis der Velo-Tageskarten um 20% angehoben. Pflöcke! Und da wurde aus veloplg der velopflock-Blog. Weil wir ausserdem einen Pflock einschlagen wollen für spassorientiertes Velofahren im Alltag, kein Biker-, Gümmeler-, Technik- oder Grünen-Blog. Ein Einfach-Velofahren-Blog.

Happy Birthday Velopflock!

Sturmey und Archer

Posted in Allgemein . Kommentare: (4). Trackbacks:(0). Permalink
«Next post |

Comments

  1. 1. rotscher  |  02/11,2011 at 12:08

    Hallo und herzlich willkommen! Da bin ich mal gespannt auf die Beiträge zum spassorientierten Velofahren im Alltag. So ein Blog gibt wieder einen Ausgleich zum bikelastigen veloblog.ch :)

  2. 2. velopflock  |  02/11,2011 at 14:06

    ...für den ersten Kommentar zu meinem ersten Blog! Das heisst, so ein Blog wird auch wirklich gelesen, das beruhigt mich. Leider bin ich schon nächste Woche weg und komme kaum ans Internet. Aber ich versuche, bald wieder was zu schreiben! Überigens hab ich gar nix gegen Biker oder Gümmeler, Grüne oder Techniker - ich bin alles auch selbst ein bisschen. Nur Blogs gibt's ja schon viele dazu.

  3. 3. Vazifar  |  02/11,2011 at 20:59

    Ein herzliches Willkommen auch von mir, und viel Spass beim Bloggen :)

  4. 4. Chregu  |  02/11,2011 at 21:55

    Na dann bin ich aber mal gespannt auf die Beiträge. Das tönt schon mal sehr spannend und lustig. Welcome!

Leave a Reply

Artikel kommentieren
 authimage